!!ALT!! – Ziele und Vision

Unser Ziel ist, das Kloster bestmöglich zu erhalten, für Menschen einen besonderen Raum der Harmonie und des Wachstums zur Verfügung zu stellen und einen Mehrwert für die Region zu bilden.

Der Ort des ehemaligen Klosters (Daten & Fakten) bietet zahlreiche und vielfältige Möglichkeiten für :

• Begegnung
    • gemeinschaftliches Wohnen
    • Inklusion und Betreuungsdienste für Jung und Alt
    • sinnvolle Bildungsmöglichkeiten, die gezielt menschliche Fähigkeiten und Eigenschaften fördern
    • gemeinsames Arbeiten, Wachsen und Lernen
    • Eigenanbau von Gemüse, Obst und Heilkräutern
    • kraft- und vertrauensvolle soziale Kreise
    • lokale Wirtschaftskreisläufe und Regionalentwicklung
    • persönlichen Rückzug, Entspannung und Kreativität
    • Gesundheitsförderung, Schulungen, Coachings und Seminare
    • abwechslungsreiche Kulturveranstaltungen
    • Coworking Space (eine neue Arbeitsform, die Büroräume und Infrastruktur für verschiedene Berufsbilder zur Verfügung stellt)
    • lokale Unternehmen und Soloselbständige, die ihre Firmengeschäfte ausgehend vom Kloster lenken und Synergieeffekte nutzen möchten

Fühle dich eingeladen, die Vielfalt der Möglichkeiten der Kloster-Oase dafür zu nutzen und gestalte sie mit.