Genossenschaft

Kloster Oase eG

Organisatorisch ist die Kloster-Oase eine regenerative eingetragene Genossenschaft, die „Kloster‑Oase eG“. Der Zusatz „regenerativ“ beschreibt, dass wir uns für eine Balance zwischenmenschlicher, ökologischer und ökonomischer Lebensaspekte einsetzen. In der Präambel unserer Satzung wird dieser regenerative Ansatz ausführlich erläutert. Unsere Satzung wurde von neun Gründungsmitgliedern in kurzer und verständlicher Form verfasst.  Sie beschreibt den Zweck der Genossenschaft sowie alle nötigen Vereinbarungen.

Schritte zur Mitgliedschaft in der regenerativen Kloster-Oase eG

Du zeichnest einen oder mehrere Genossenschaftsanteile zu je 1.080 Euro, gerne auch ein 5er‑Paket zu 5.400 Euro, ein 10er‑Paket zu 10.800 Euro oder ein Vielfaches davon. Dadurch wirst du Mitglied der regenerativen Genossenschaft, Miteigentümer des ehemaligen Klosteranwesens und wenn du möchtest, aktiver Mitgestalter der Kloster-Oase. Deine Genossenschaftsanteile werden auf das Genossenschaftskonto bei der GLS Bank eingezahlt und zum Erwerb des Klosters verwendet.

Werde JETZT aktiv mit folgenden Schritten:

1. Fülle das PDF-Formular Beitritts- & Beteiligungserklärung  aus und unterzeichne es mit deiner persönlichen Unterschrift.
    2. Sende das Formular mit der Post oder eingescannt per E-Mail an die Kloster‑Oase eG.
    3. Überweise deine Beteiligungssumme innerhalb von 30 Tagen auf das Genossenschaftskonto.
    4. Nach der Zeichnung des Vorstands wird das Dokument digital an dich zurückgeschickt und bestätigt deine Mitgliedschaft, deine Mitgliedsnummer und deine Beteiligungssumme.

Falls du deine Beteiligung erhöhen möchtest, verwende das gleiche Formular. Dein Beitrittsdatum und deine Mitgliedsnummer bleiben erhalten, nur die Anzahl deiner Geschäftsanteile und deine Beteiligungssumme werden neu bestätigt.

Postanschrift, E-Mail-Kontakt & Kontoverbindung findest du in der Fußzeile der „Beitritts- & Beteiligungserklärung“. Frage uns gern, falls du Unterstützung brauchst.